Über uns und
unsere Liebe zur Natur

Unsere Großeltern hatten bereits die Liebe zur Natur, welche sie an uns weiter gegeben haben. Während in Deutschland Äpfel, Birnen, Kirschen, Mirabellen, Himbeeren, Brombeeren uvm im Garten meiner Großeltern angebaut wurden, waren es in Italien/Sizilien die Oliven und Zitrusfrüchte wie Orangen, Zitronen, Esszitronen, Mandarinen und Grapefruit. Diese wunderbare Mischung verbindet meinen Mann und mich.

Das Paradies in Sizilien…

Paradiesische Landschaft in Sizilien

Als mein Mann und ich uns kennen lernten, und ich das erste Mal in seine Heimat Sizilien reiste, war es Liebe auf den ersten Blick. Diese wundervolle Natur mit Ihren Früchten, dem azurblauen Meer und die hügelige Landschaft sind eine absolute Augenweide. So stellte ich mir das Paradies vor. Wir haben das Stück Land, das ursprünglich im Besitz seiner Familie war (10 Hektar), aus einer Erbengemeinschaft erworben und mit sehr viel Fleiß über mehr als 10 Jahre wieder auf Vordermann gebracht.

Über 20 Jahre lag es brach und man konnte keine Bäume mehr sehen, da der Bambus und das Unkraut alles überwucherte.

Veredelung der alten Bäume, Neupflanzungen, Bewässerungsanlagen uvm. Das beschäftigte uns über Jahre.

Wann immer es Schulferien gab, und es uns möglich war versuchten wir das Grundstück freizulegen um überhaupt an die darunter liegenden Bäume zu gelangen.

… und die pure Natur in Baden-Württemberg…

Parallel haben wir in Denkendorf bei Esslingen (Baden-Württemberg) unser Textilgeschäft aufgebaut.
Heute sind wir in der glücklichen Lage unsere eigenen Produkte aus Sizilien, wie unser Olivenöl, Zitrusfrüchte Orangen, Zitronen, Esszitronen, Mandarinen… unseren Kunden anzubieten. Dabei handelt es sich ausschließlich um BIO Produkte. Das macht uns sehr stolz und glücklich.

Parallel betreibt mein Vater, mit viel Fleiß und Liebe das Esslinger Grundstück. Die Obstanlage umfasst heute über 1000 Bäume. 40 verschiedene Sorten Äpfel und Birnen, Träuble (Johannisbeeren), Zwetschgen, Süß- und Sauerkirschen, Himbeeren, Blaubeeren, Stachelbeeren uvm. erntet mein Vater jedes Jahr. Diverse Destillate stammen von hauseigenem Obst, sowie der beliebte naturtrübe Apfelsaft im 5 l Kanister.

Hinzu kommt die Herstellung seiner Apfelringe, handgefertigt und persönlich verpackt.

Wir wünschen uns sehr, dass auch Sie mit Begeisterung und Freude unserer Produkte genießen.

Ihre Karin Inga

Reife Äpfel auf dem Apfelbaum

Alle leckeren Köstlichkeiten aus eigener Herstellung

Zeigt alle 10 Ergebnisse

0
    0
    Gute Wahl!
    Ihr Warenkorb ist leer :-(Zurück zum Shop